Aktuelles

EK 25.09.2016
EK 25.09.2016

Wir sind immer unterwegs.

Treffen uns, z. B. mit anderen Hundeliebhabern oder unternehmen kleine Wanderungen.

Siehe Galerie ... Wanderung

So., 27.08.2017

Wanderung in Bayrisch-Schwaben

im Naturpark "Westliche Wälder"

 

Siehe Galerie - Wanderung

So. 01.04.2017

Wanderung um den Hopfensee

Da unser alter Rechner den Geist aufgegeben hat, dauert es noch mit der Rettung der Bilder.    :-(

Sa. 01.04.2017:
Regionalgruppe Süd: Besuch im Wildpark

Wir trafen uns im Wildpark Bad Mergentheim. Es war ein gelungener Ausflug, sowohl für die Zweibeiner, als auch für die Vierbeiner. Bei einer Führung mit Fütterung konnten wir viel über die Wildtiere lernen.

Bilder folgen!

So. 20.11.2016:
Regionalgruppe Süd: Wäller-Wichtel-Wanderung

Bei Kaiserwetter wanderten wir den Kaiserweg um die Hohenhollern Burg.

Im Anschluss durften die Zweibeiner einen kleinen Umtrunk genießen und die Vierbeiner wichteln.  Ein Besuch in einer Gaststätte rundete das Treffen ab.

Es war wieder ein gelungenes Treffen.

Bilder sind in der Galerie

10.09.2016:
Regionalgruppe Süd: Wäller-Kennenlern-Spaziergang

Bei Sonnenschein trafen sich ca. 10 Wäller und ein Havaneser (?) mit ihren Besitzern.

Sogar eine Wäller Interessentin aus der Schweiz hat teilgenommen.

Unsere 8 km Wanderung ist harmonisch abgelaufen. Endlich konnten wir uns einmal wieder in Ruhe unterhalten bzw. kennenlernen. Die Vier- und Zweibeiner hatten großen Spaß und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen.   :-)

weitere Bilder in der Galerie 

 

05.08.2016: Neues Familienmitglied

Wir haben Zuwachs bekommen: D*Ragna av Folgefonn, geb. 06.11.2012

Sie soll die neue Spielkameradin für Freya werden.

 

17.07.2016:
Frisbee Seminar mit Sandro Eigenmann und Sandra Bühler

Bilder folgen... Leider hatte ich eine falsche Kameraeinstellung, deshalb ist der größte Teil nichts geworten :-(

 

08.05.2016:
Internationaler Töpfermarkt in Diessen am Ammersee

01./02.04.2016 Seminar "Beziehung statt Erziehung"

mit Henny Schulz (Hundeschule Wildenrath)
Veranstalter: nativ vital, Fotos: Henny Schulz

05.02.2016 Der Frühling naht...

Der erste Schnee...

30.05.2015, Züchterseminar

31.05.2015, Zuchtzulassung

in Heusenstamm


Wir haben am Züchterseminar und an der Zuchtzulassung teilgenommen.

Gerburg Heßling und Heike Brinkmann führten kompetent durch beide Tage.

Wir haben viel gelernt und hatten dazu noch großen Spaß.

Vielen Dank!


Bilder von Familie Scholz

01. bis 02.05.2015 Wäller Treffen

Der 1. Wäller-Club Deutschland e. V. feierte sein 20-jähriges Jubiläum im Herzen des Westerwaldes.
Hotel „Alte Viehweide“, 56244 Helferskirchen

Es war unser erstes Wäller Treffen!
Eine tolle Veranstaltung mit vielen netten Wäller Familien.
Vielen herzlichen Dank an das ganze Organisationsteam!!!

Weitere Bilder in der Galerie.

Am Sonntag, 12.04.2015, besuchten wir das Tagesseminar "Körpersprache" bei Conny Kohler, Hundeschule Connys Dogs

 

Mit der Schweizer Hundetrainerin Isabelle Schnekenburger-Merk lernten wir die Körpersprache Hund und Mensch.

Bilder sind in der Galerie...

Heute bekamen wir Post von Heike Brinkmann.

Wir haben uns über das Halstuch riesig gefreut.

Es dient als Erkennungsmerkmal auf dem Wäller Treffen im Mai.

21.12.2014 Weihnachswanderung mit der Hundegruppe von Petra

Weitere Bilder in der Galerie...

CK 24.11.2014: Forgensee mit Blick auf Neuschwanstein
CK 24.11.2014: Forgensee mit Blick auf Neuschwanstein

Anfang November trafen wir uns zu einer netten Wanderung.

Renata aus der Schweiz mit Wäller Amarilla

Edith mit ihren Briards und Petra mit ihren Hunden

Bilder von Edith Fritzenwallner

Weitere Fotos in der Galerie ... Spaziergänge  ;-)

04.07.2014 Im GeNuss Cafe :-)
04.07.2014 Im GeNuss Cafe :-)


Regelmäßig sind wir beim Hoigarta im GeNuss Cafe.

EK 20.04.2014
EK 20.04.2014